FAQ


 

Hier haben wir dir die häufigsten Fragen aufgelistet. Falls du danach noch welche hast kannst du dich gerne bei uns melden.

ALLGEMEIN


 

Vorgespräch
Gerne treffen wir uns auf einen Kaffee und gehen dein Vorhaben durch. Dabei können wir uns etwas besser kennenlernen. Die Harmonie mit dir/euch ist uns sehr wichtig! Zu einem guten Foto gehört die richtige Chemie.
Parken?
Tiefgarage - Herzog Leopold-Straße 27a, 2700 Wiener Neustadt
Fotoassistentin
Unsere Fotoassistentin achtet auf sehr viele Details und richtet z.B. deinen Kragen oder deine Haare! Sie hilft dir auch Posen zu finden, bei denen du dich wohl fühlst.
Unsere Erfahrung?
Unsere Erfahrung erstreckt sich über 12 Jahre
Warum sind wir billiger als die anderen?
87xpictures ist ein kleines Unternehmen das auf faire Preise achtet. Unsere Fotografen sind bei uns nebenberuflich und mit Leidenschaft dabei. Unser Studio ist ein Homestudio in einer Wohnung und ist kein eigenes Mietobjekt. Dadurch ersparen wir uns sehr viele Kosten, die wir nicht an unsere Kunden weitergeben müssen. Weiters machen wir die meisten Angelegenheiten selbst, wie z.B. diese Homepage. Also bitte nicht sehr Kritisch bei unserer Homepage sein. 😉

HOCHZEIT


 

Ablauf
Nach eurer Anfrage werden wir sich gemeinsam einen Termin für unser kostenloses Vorgespräch ausmachen. Meistens treffen wir sich bei der geplanten Location, damit wir sich einen Überblick verschaffen können. Danach gehen wir eure Wünsche durch und werden all diese Dinge mit einem Vertrag festhalten. Sobald ihr den Vertrag unterschrieben habt, warten wir 14 Tage auf eure Anzahlung, die 30% vom gesamten Paket ausmacht. Sobald die Anzahlung bei uns eingegangen ist, seid ihr abgesichert und der Termin ist für euch fixiert.

Die Anzahlung könnt ihr uns natürlich auch in Bar bei unserem Treffen geben.

Wieso einen Vertrag?
Es ist leider schon vorgekommen, dass uns Paare nicht abgesagt haben, wo die Hochzeit aus diversen Gründen nicht stattgefunden hat und wir uns den Tag freigehalten haben. Weiters seid ihr abgesichert das wir eure Hochzeit fotografieren und der Termin für euch frei ist.
Wieso einen Hochzeitsfotografen?
Jeder hat heutzutage schon eine Kamera oder ein Handy. Es kommen auch bestimmt genug Fotos zusammen. Eine Hochzeit ist ein besonderer Moment für euch zwei! Es kommt darauf an, was Ihr wollt!

Ein professioneller Fotograf hat ein ganz anderes Auge für die Fotografie. Die Ausrüstung ist wahrscheinlich auch um einiges besser und neuwertiger.

Ein professioneller Hochzeitsfotograf hat auch schon mehr Erfahrung und steht euch immer zur Seite.

Eure Location
Wir besichtigen eure Location und die Umgebung schon vor eurer Hochzeit. So können wir uns schon Gedanken machen wo wir eure Hochzeitsfotos machen können. Natürlich können wir uns direkt bei eurer Location treffen und alles gemeinsam besprechen. 
Dürfen die Gäste fotografieren?
Klar! Sie wollen natürlich auch euren Moment festhalten. Es wird aber bestimmt Situationen geben, wo Sie den professionellen Hochzeitsfotografen im Weg stehen. Wir arbeiten im Team und haben uns miteinander abgesprochen.
Warum so teuer?
- Kosten der Ausrüstung (mehrere Tausend Euro)

- Mailverkehr & Telefonate mit euch (ca. 1 Stunde)

- Angebot und Vertrag bereitstellen (30 Minuten)

- Besichtigung der Location (1-2 Stunden)

- Anfahrt zu eurer Location (1-2 Stunden)

- Vorgespräch (1-2 Stunden)

- Reportage von eurer Hochzeit (ca. 10 Stunden)

- Bildbearbeitung ist sehr umfangreich und zeitaufwendig (500 Fotos ca. 20 Stunden)

- Jedes einzelne Bild wird eigens bearbeitet

- Euren Tag mit Bildern so erzählen, damit Ihr ein schöne Geschichte habt

- Datensicherung (1 Jahr)

Gesamte Arbeitszeit 37,5 Stunden (Standard Paket Platin):

Wann soll ich buchen?
Sobald ihr den Termin für eure Hochzeit wisst! Normalerweise sind wir in der Hauptsaison schon ein Jahr im vorhinein gut gebucht.
Planung des Zeitplans?
Nehmt euch ca. eine Stunde für euer Shooting zeit. Es kommt auch immer auf die Witterung an. Ihr braucht auch eine Zeit für euch, damit Ihr bei dem Shooting entspannt seid.

Die Gruppenfotos sollten in ca 15 - 30 Minuten erledigt sein.

Wann bekommt ihr die Fotos?
Am nächsten Tag bekommt ihr 3-5 Fotos, damit ihr schon einen Einblick habt. Die restlichen Fotos bekommt ihr in der Regel spätestens nach 4 Wochen! (normalerweise nach 14 Tage oder schneller)
Wie bekommt ihr die Fotos?
Ihr bekommt alle Fotos per Download und je nach Package stellen wir für euch ein Fotobuch zusammen, dass wir auch mit der Post verschicken.

Natürlich können wir nach Absprache weitere Bilder auf eine Leinwand drucken.

Hochzeitsfotos im Studio?
Wir können gerne vor oder nach eurer Hochzeit bei uns im Studio euer Shooting durchführen
Selfiestation?
Unsere Selfiestation wird immer von uns betreut. Warum?

Viele Gäste trauen sich nicht lustige Fotos zu machen oder wissen nicht was sie tun sollen.
Deswegen animieren wir eure Gäste und helfen ihnen bei der Posensuche. Diese Fotos bekommt jeder Gast sofort ausgedruckt. (100 Fotos 70€)

Auftreten von uns?
Unsere Kleidung richtet sich nach eurer Hochzeit.
Bilder in SW?
Natürlich können wir euch Bilder in SW ausliefern. Keine Mehrkosten. Schickt uns einfach die Dateinummern, die ihr gerne in SW haben möchtet.
Bei Regen?
Keine Panik! Ändern können wir es leider nicht, aber wir werden das Beste daraus machen! Wir können auch gerne das Shooting an einem anderen Tag machen. (je nach Entfernung)
Ausfall der Hochzeit
Unfälle, familiäre Zwischenfälle usw… sind tragisch genug! Wichtig ist in diesem Fall, dass Ihr uns sobald wie möglich bescheid gebt und uns informiert. Wir finden dann auch bestimmt eine Lösung!
Bildrechte
Der Hochzeitsfotograf ist als Urheber des Fotos immer auch Eigentümer des Fotos und aller dazugehörigen Nutzungsrechte.

Ihr erhält alle Nutzungsrechte an den Bildern für Euren privaten Gebrauch.

Veröffentlichung eurer Fotos
Natürlich werden wir ohne eurer Einverständnis keine Fotos veröffentlichen!
Sicherung der Fotos
Schon während der Hochzeit sind eure Fotos auf den Kameras auf 2 Speicherkarten gesichert.
Sobald wir im Studio sind werden diese nochmals intern für 1 Jahr gesichert.
Welche Ausrüstung?
Wir arbeiten mit hochwertiger Ausrüstung von Nikon.
Wieviele Fotografen?
Bis zu zwei Fotografen setzen wir ein. Es kommt darauf an welches Paket ihr bucht.

SHOOTINGS


 

Was soll ich mitnehmen?
Alle Kleidungsstücke und Accessoires mit du auf deinen Fotos sein willst
Darf eine Freundin mit?
Klar! Es ist für uns kein Problem.
Kann es teurer werden?
Normalerweise nicht! Unsere Zeiten für die Shootings sind Richtwerte. Sollte es 15 Minuten länger dauern, dann ist es auch kein Problem. Wir nehmen sich für jeden Kunden Zeit und wollen keine Massenabfertigung!
Wie bekomme ich einen Termin?
Schreibt uns eine Mail mit eurem Wunschtermin und wir werden euch in Kürze bescheid geben. Sollte der Tag schon ausgebucht sein, geben wir dir mehrere Ersatztermine.
Wann bekomm ich die Fotos?
Die meisten Kunden haben ihre Fotos spätestens nach 3 Tagen bekommen. Wir garantieren dir ein Liefertermin binnen 14 Tage (ausgenommen Hochzeiten). Sollten wir diesen Zeitraum nicht einhalten können, bekommst du das gleiche Shooting noch einmal gratis!
Wie bekomm ich meine Fotos?
Per Downloadlink, CD, USB oder Dropbox
Kann ich bei euch geschminkt werden?
Ja! Unsere Partnerin von Bernadette Cosmetik kommt auch zu uns ins Studio
Kann ich Ideen mitbringen?
JAA! Sehr gerne probieren wir die Umsetzung deiner Ideen.
Bekomm ich eine Rechnung?
Ja